Unternehmen

Ihr regionaler Ofensetzer

Wohnen im Einklang mit der Natur
Romantik, Harmonie, Gemütlichkeit - in einem Ofen von Ofenbau Bürkl vereinen sich all diese Attribute zu einem natürlichperfekten Ganzen. Heimkommen und sich wohl fühlen, wenn das Holz im Kachelofen knistert, das Feuer im Kamin ein angenehmes Licht im Wohnzimmer verbreitet oder die Flammen im Küchenherd lodern und sich würzige Wärme im Zuhause ausbreitet.
Innovation mit Erfahrung
Die Firma Ofenbau Bürkl wurde ca. um 1900 gegründet und wird mittlerweile in der 4. Generation als traditionsreiches Familienunternehmen geführt. Wir sind ein Meisterbetrieb, bei dem das Handwerk noch im Vordergrund, und Qualität und Präzision an erster Stelle stehen.

Faire Preise und ehrliches Handwerk zeichnen unseren Familienbetrieb seit Jahrzehnten aus. Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden. Zuerst werden gemeinsam Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgeklärt, denn eine gute Beratung ist die Grundlage für jede sorgfältige Planung und Umsetzung.

Neben den traditionellen Handwerkstechniken sind unsere Mitarbeiter durch ständige Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand der Technik. Seit der Gründung wurden unzählige Lehrlinge ausgebildet, im Jahr 2015 wurde der betriebsinterne Schauraum grunderneuert und als modernes ca. 80m² großes Ofenstudio mit Wohlfühlfaktor neueröffnet.
Franz Bürkl

Franz Bürkl

Geschäftsführung und Hafnermeister
E-Mail: office@ofenbau-buerkl.at
Telefon: +43(0)7751/8310

"Jedes Produkt kann man qualitativ günstiger machen, aber die Freude über den niedrigen Preis währt nicht solange wie die Freude über ein gutes Produkt."
Roswitha Bürkl

Roswitha Bürkl

Administration & Buchhaltung
E-Mail: office@ofenbau-buerkl.at
Telefon: +43(0)7751/8310

"Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen."